News Radar – Missoni, &OtherStories, Wöhrl, KaDeWe, Suzy Menkes

original
Vittorio Missoni, Bild via

Missoni-Chef verschollen, Show findet dennoch statt
Der Kontakt zu Vittorio Missoni ist seit seinem Flug zur venezuelanischen Insel Los Roques abgebrochen. Der 58-jährige war auf der Rückkehr vom Urlaub, als das Flugzeug verschwand. Suchkräfte konnten in der Gegend weder die Maschine noch die Besatzung, die neben Missoni noch aus seiner Lebensgefährtin, Freunden und Crewmitgliedern bestand finden.
Trotzdem soll Menswear-Show für AW13/14 am kommenden Sonntag in Mailand stattfinden, auf Anwesenheit anderer Familienmitglieder bei der Show muss aber vermutlich verzichtet werden. [Telegraph]

otherstories

&Other Stories kommt nach Berlin
Der neueste Ableger von H&M wird im Frühjahr mit 7 Stores in Europa an den Start gehen, der deutsche Store wird in Berlin in der Neuen Schönhauser Straße 15 eröffnet.
Daneben wird es Läden in Paris, London, Mailand, Kopenhagen, Barcelona und Stockholm geben. Parallel dazu startet auch der Onlineshop, in dem ebenfalls Schuhe, Schmuck, Taschen, Unterwäsche und Beautyprodukte erhältlich sein werden.

topnews1-5218-org

Wöhrl kauft SinnLeffers, Benko kauft KaDeWe
René Benko ist ein österreichischer Unternehmer, und nun auch Eigentümer der Immobilien von 16 Karstadtwarenhäusern, u.a. auch des Prestigeobjektes im Berliner Westen: dem KaDeWe. Hierfür allein entfiel rund die Hälfte der gezahlten Summe von 1,1 Milliarden Euro.
Wöhrl und SinnLeffers kamen über Neujahr ebenfalls zusammen. Die angeschlagenen SinnLeffers-Häuser, die zuvor mehrere Wechsel, Insolvenzen und Schließungen über sich ergehen lassen mussten, wurden nun vom 68-jährigen Gerhard Wöhrl übernommen, dessen Rudolf Wöhrl AG nun größer denn je ist. [profashionals]

memo-hm-georgia-may-jagger
H&M Rock’n’Roll Kollektion. Terry Richardson mit Georgia May Jagger. Bild via

H&M goes Rock’n’Roll
H&M hat sich für die neueste Kollektion nun Georgia May Jagger an Bord geholt. Georgia, Tochter von Mick Jagger und Model Jerry Hall, wird das Gesicht der neuen “H&M Rock’n’Roll Kollektion”, die Ende Februar in den Läden erhältlich sein soll.
Geschossen wurde die Kampagne von Terry Richardson. [WWD]

SuzyMenkes_2165908a
Suzy Menkes. Bild via

Suzy Menkes bekommt Fiorino d’Oro verliehen
Die Moderedakteurin der International Herald Tribune, Suzy Menkes, wurde mit dem Fiorino d’Oro der Stadt Florenz ausgezeichnet. Der Preis ist der höchste der Stadt um Verdienste im Modebereich zu ehren.
Bürgermeister Matteo Renzi beschrieb Menkes als einen der wichtigsten Repräsentanten der Mode, unabhängig und professionell: “You’re respected because you really write what you think.” [Telegraph]