Mint Magazin Amsterdam

bild 02

Dass man im Kollektiv kreativer sein, und auch ohne finanziellen Background ein anspruchsvolles Projekt auf die Beine stellen kann, beweisen aktuell 26 Studenten des Amsterdam Fashion Institute.
Die Studenten hatten die Möglichkeit in Zusammenarbeit mit Akteuren aus der Modeindustrie innerhalb von fünf Monaten ein Modemagazin zu gestalten, das während der niederländischen Fashion Transit im Juni 2009 gelauncht werden soll.

bild 01 bild 03
Photo Credits: Bianca de Jong/Toeps

Auf 132 farbigen Seiten kann zwischen Geschichten, Kunst und allerlei Liebeleien zur Mode geblättert werden; entstanden ist ein künstlerisch anspruchsvolles Independent Magazine namens Mint“, dessen Fokus auf der Beziehung von Mensch und Kleidung liegt.

bild 04 bild 06
Photography & styling: Robbie Augspurger; Caitlin Shearer

Mint“ wird voraussichtlich in Holland, Mailand, sowie in ausgewählten Berliner Zeitschriftenläden zu kaufen sein;

Mint Magazine