Marcel Ostertag SS 08

marcelostertag ss08

„Ich spüre Deine Wärme, …du kleines Stück Stoff. Seidener Umhang umgarn‘ mich ganz zärtlich. Verbirg meine Unschuld, verhüll meine Reize.“
Damit gibt der in München lebende Berchtesgardener Designer Marcel Ostertag die Stimmung für seine SS 08 Kollektion vor, die er im Januar 2008 auf der Mercedes Benz Fashion Week Berlin präsentieren wird.

Ostertag absolvierte sein MA Studium im Jahre 2006 am renommierten Central St. Martins College in London.
Während seines Studiums arbeitete er an Projekten mit Paul Smith, Dunhill und Burberry. Er präsentierte seine Arbeit beim Lancome Colour Award, im Victoria & Albert Museum, bei der Peking Fashion Week und auf der Fashion Week in London.
Im Oktober 2007 gewann Ostertag das Moët & Chandon Fashion Debut.

Aus dem Pressetext:
„Die Spring/Summer 2008 Kollektion für Frauen ist eine Hommage an den Ladylook der späten 70er und 80er Jahre. Die zum Teil androgyn anmutende Mode zaubert der Frau dennoch durch weiche Schnitte und exklusive Materialien eine feminine Silhouette. Oversized Jacken, die auch als Mini-Kleider getragen werden können, hautenge Röhren und Babydoll Kleidchen bestimmen den Auftritt der weiblichen Geschöpfe bei Marcel Ostertag.

Ein zentrales Element der Kollektion ist der Layering Look, der wunderschön bei den kurzen Jacken und Kleidern aus Palitüchern zur Geltung kommt. Der spannende Mix aus natürlichen Materialien, wie Baumwolle, mit glänzenden Technostoffen gibt der Mode ihre außergewöhnliche Wirkung. Charakteristisch ist die Harmonie von klaren Linien in der Schnittführung und aufwändig gearbeiteten Details, die auf den ersten Blick einfach, auf den zweiten Blick jedoch modern und neu wirken.

Auch die Herrenkollektion besticht durch ihre innovativen Designs. Sein Stil ist neu, Marcel Ostertag interpretiert klassische Herrenmode modern in dem er maskuline und feminine Elemente symbiotisch zusammen fließen lässt. So sind auch einige Jacken der Kollektion unisex geschnitten. Hosen mit tiefsitzendem Schritt in glänzenden Textilien, Oversized Jacken aus Palitüchern und kurze Hosen in Pastellfarben mit Bundfalte sind bestimmende Elemente.“

Ostertag besitzt zwei eigene Läden, in Wien (Landskrongasse 1-3) und in München (Rumfordstraße 12), ausserdem ist er im Berliner „Best Shop“, den „Galeries Lafayette“ und in München im „Yousefy“ und „Hörensagen“ erhältlich.

www.marcelostertag.com

Pressekontakt
absolution PR
Laura Müller
Gollierstr. 23 / Rgb.
80339 München
Tel: +49 (0)89 / 54 88 96 – 13
Fax:+49 (0)89 / 54 88 96 – 11
mueller@absolutionPR.de