Lanvin feiert die Realität

Lanvin Fall/Winter 2012 campaign celebrates Individuals with individuality. Reality… Not Reality Stars

Das Video zur neuen Lanvin Herbst–Winter 2012 Kampagne präsentiert keine bekannten Gesichter; es zeigt eine Gruppe von 11 Frauen und Männern im Alter zwischen 18 und 82 Jahren die auf der Straße gecastet wurden. 
Die Individualisten stehen für die Wirklichkeit, alltägliche Menschen, die über sich selbst und alltägliche Themen sprechen. Während die eine Frau hier ihre Obsession für Salz- und Pfefferstreuer enthüllt, erzählt die älteste Teilnehmerin Jacquie „Tajah“ Murdock, eine ehemalige Tänzerin, von ihrem damaligen Wunsch, nach Paris zu gehen. 

Das Video entführt in keine perfekte Fantasywelt, wie sonst von Kampagnenclips gewohnt, es scheint nicht perfekt, man hört Produktionsgeräusche und begegnet einem seltsamen wie faszinierenden Wechselspiel aus Bildern und Geschichten. Die neue Kollektion des französischen Modehauses wird an denselben elf Persönlichkeiten präsentiert und soll das Gefühl transportieren, das die Kleidung für „reale“ Menschen tragbar sein kann und nicht nur für Stars: „It´s about bringing a sense of reality to fashion to show that the lofty world of high style is not as unattainable as it seems“ (Alber Elbaz).