Kenzo – Electric Jungle

Kultregisseur Mat Maitland präsentiert mit “Electric Jungle” für die Kenzo Resortkampagne 2013 eine visuelle Farb- und Musterexplosion. Die elektrische Pop-Art Ästhetik im Collagenlook bildet den Rahmen für die Keylooks der Saison, bestehend aus neonfarbenen Leopardenmustern und safariinspirierten Prints. Der Umbruch bei Kenzo durch Humberto Leon und Carol Lim von Opening Ceremony wird hier visualisiert und entführt in eine Art Parallelwelt von Kenzo.

Mat Maitland inszeniert den Film in einem psychedelischen Dschungel, es entsteht, mit Hilfe von Animationen aus der Hand von Natalia Stuyk, ein surreal-wildes Universum.
“I wanted the film to be an extension of my illustrative world, to bring that to life, so the jungle itself is quite surreal and otherworldly, a kind of electric parallel universe. I also wanted to blend the model with the clothes as much as possible so I used the Kenzo patterns as an integral part of the story, sometimes over her face and sometimes embedded into the scene. I imagined the story as though dreamt by a wild cat, lucid snap shots of a neon jungle world that only make sense in a dream.” so Mat Maitland (via Kenzo).

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