H&M im Retro – Rausch mit Lana del Rey (Blue Velvet)

Lana del Rey liebt die Klassiker der amerikanischen Mode, lässt sich von den 50er Jahren inspirieren und scheint auch stets mit ihren Gedanken in der Vergangenheit zu verweilen. Ihre Musikvideos, ihr Sound und ihr nostalgischer Stil vereinen sich dabei mühelos mit zeitgenössischem Glamour. Wegen dieser einzigartigen Mischung verpflichtete H&M sie für ihre Herbst/Winter Kampagne, bei der Lana nicht nur als Model und Schauspielerin vor der Kamera steht, sondern auch den musikalischen Beitrag zu dem Werbeclip liefert: eine Coverversion des 50er Jahre Songs „Blue Velvet“.

Doch nicht nur die derzeit aufregendste Musikerin hat sich H&M an Bord geholt, die Schweden verpflichteten auch das Topfotografenduo Ines van Lamsweerde und Vinoodh Matadin für die aktuelle Kampagne. In den veröffentlichten Bildern sehen wir die Verschmelzung von Lanas Retrostil, dem Big Hair, dicken schwarzen Lidstrich mit den H&M Keypieces: große Ohrringe, Blumenmuster, weiches Angora und Pastelltöne. Zart und stark wie die Sängerin selbst.

Die Kollektion ist ab dem 20. September erhältlich.