Givenchy S/S13 für Barneys New York

Die Ankunft der neuen Givenchy SS13 Herrenkollektion wurde bei Barneys New York mit einem eigenen exklusiven Kurzfilm von Gordon von Steiner gefeiert, und präsentiert die persönlichen Favoriten des amerikanischen Luxuskaufhauses.

In dem Kollaborationsvideo bringt Regisseur von Steiner, der auch schon die aktuelle Lanvin Kampagne verantwortete, die Palette von Mustern und Farben der Kollektion von Riccardo Tisci in perfekter Ergänzung mit Visuals, Musik und Emotionen.
Die Bilder vermischen sich fließend, und werden um amerikanische Stilelemente, wie den Sternen und der Flagge umrahmt. Ein sehenswertes Ergebnis.

Givenchy-SS13-Campaign-01

In der kommerziellen Givenchy Print-Kampagne von Mert und Marcus, die erstmals in der Vogue Paris Ende Januar zu sehen war, wird dagegen weniger abstrakt, dafür mehr ein familiärer Fokus gesetzt.
Riccardo Tisci verpflichtete seine langjährige Muse Mariacarla Boscono und ihre neugeborene Tochter Marialucas für die Madonna mit Kind Darstellung, sowie unter anderem die Modeikonen Carine Roitfield und Kate Moss.
Gegenüber WWD sagte Tisci: “They are people I love and who love me. It’s about family—something that is difficult to find in today’s world. It’s about real people, only taking the best of their personalities, with no effort.”