Foto Ausstellung „Bent“ by Daniel Josefsohn in Hamburg und Köln

herrvoneden josefsohn

„Daniel Josefsohn versteht es, mit seinen fotografischen Bildern Schwingungen zu registrieren, die sich eigentlich der Sichtbarkeit entziehen.
Es unterfängt sie sozusagen ein musikalischer Ton.
In seinen Bildern vermischen sich auf eine eigentümliche Weise demonstrativ zur Schau gestellte Gleichgültigkeit mit verborgenen Sehnsuchtsimpulsen.“ (Klaus Honnef)

Für ein intimes Portrait des Herr von Eden-Machers Bent A. Jensen hat der renommierte Fotograf die Arbeit und das Leben seines Freundes in einem modernen Setting inszeniert.
Die entstandenen Fotos werden im Rahmen der Ausstellung „BENT by DANIEL JOSEFSOHN“ in Köln und Hamburg gezeigt.

DANIEL JOSEFSOHN
Daniel Josefsohn, geboren 1961 in Hamburg, lebt und arbeitet in Berlin. Seine Arbeit als Fotograf umfasst redaktionelle Beiträge für Die Zeit, das Süddeutsche Zeitung Magazin, I-D, Dazed & Confused, Quest und andere.
Schlagartig bekannt wurde Josefsohn 1995 mit seiner Portrait-Kampagne für MTV, für die er mit der Gold-,Silber- und Bronze-Medaille
des Art Directors Club Deutschland ausgezeichnet wurde. Zuletzt wurde ihm der Lead Award für Mood- und Modefotografie in Gold für
seine Geschichte Dear Miss Darwin“, Qvest Special“ Nr.1 verliehen.

Bent A. Jensen und Daniel Josefsohn lernten sich 1996 kennen, aus der gegenseitigen Wertschätzung ihrer Arbeit ist inzwischen eine tiefe
Freundschaft gewachsen.

www.danieljosefsohn.com
www.gnosa.de
www.herrvoneden.com

16.3. – 30.4.2007

Herr von Eden
Antwerpener Straße 6
50672 Köln
Täglich 11.00 Uhr – 20.00 Uhr
Samstag 11.00 Uhr – 18.00 Uhr

Caf© Gnosa Herr von Eden
Lange Reihe 93
20099 Hamburg
Täglich 10.00 Uhr – 1.00 Uhr
Fr / Sa 10.00 Uhr – 2.00 Uhr