Fashion Web Show nelou.tv

Es ist nicht lange her, dass Regine Harr nach Berlin gezogen ist, aber schon macht sie Schlagzeilen: mit nelou.tv hat die Internet-Unternehmerin vor kurzem eine Fashion Web-Show gestartet.
Harr, die darüberhinaus die noch nicht gelaunchte „Haupt“plattform nelou.com betreibt, die sich zukünftig der Förderung jungen Modedesigns widmen soll, war in ihrem „früheren Leben“ Investmentbankerin, und entdeckte die Mode für sich, als sie sich mit den Textilindustrien im indischen Subkontinent beschäftigte.

Nelou.tv ist ein innovatives, in dieser Form eigentlich noch nicht dagewesenes Mode Web-TV Format: es ist eine Mischung von Sendungen wie dem CNN-Klassiker Style with Elsa Klench und Latenight-Shows wie die von Harald Schmidt oder David Letterman.
Es besteht aus einem Comedy Stand Up-Teil, und dem Hauptteil, in dem sich Modedesigner im Gespräch mit der Moderatorin Harr vorstellen.
Dabei geht es nicht unbedingt nur um die konkrete Mode der geladenen Gäste, sondern auch um deren Lebensweg, und individuelle Lebensart, die einen besseren Zugang zum Verständnis der Designer erlaubt.

In der ersten Folge von nelou.tv ist die Berlinerin Friederike Porscha zu sehen, die nächsten Gäste werden der Amerikaner Cornell Collins, danach Nicole Roscher von von Bardonitz zu Besuch sein.