Fashion Film Variety: Winter Edition Part 2 (Armani Jeans, Dior Homme, 7 For All Mankind, Prada & Givenchy)

Die Models Bambi Northwood Blyth und Sean O’Pry werden als coole Rockstars für die Herbst Winterkampagne 2012 von Armani Jeans inszeniert. Die beiden leben ihre Fantasie aus und werden von der Kamera des Regisseurs Takai Takemoto in ihren Bewegungen zum Sound von The Vaccines gefilmt.

In der schwarz-weißen Bildsprache ist nicht mehr als ein männlicher Oberkörper in der Dunkelheit, im freien Fall zu sehen. Das akustische Pulsieren, platzende Wassertropfen und ein Nachbeben, wenn der Körper ins Wasser taucht. Der 30-sekündige Clip von Jay Gaderre für Dior Homme kommt dabei gänzlich ohne Kleidung aus.

James Franco ist Schauspieler, Autor, Maler und Regisseur. Für das Jeanslabel 7 For All Mankind verantwortete er ein zweites Mal die Bildkampagne und den dazugehörigen Videoclip.
Inspiriert durch die Schauspielerikone Rudolph Valentino, der im Alter von 31 Jahren starb, verfolgt er im Kurzfilm das Thema des alten Hollywoods, das Vergöttern von gefallenen Stars. „Flowers For The Risen“ zeigt die erste Episode einer folgenden Filmserie für den Denimhersteller.

Im Prada Kampagnenvideo duellieren sich die Models Anne Vyalitsyna und Magdalena Frackowiak nicht nur als Gegner beim Brettspiel, sondern werden auch selbst zu lebendigen Schachfiguren.
Steven Meisel inszenierte nicht nur schöne Gesichter, sondern Kriegerinnen, die zum Kampf bereit sind, und transportierte die geometrischen, schwindelerregenden Drucke der Kollektion inhaltlich, sowie visuell in das Video.
Ein Labyrinth, ein Spiel mit Perspektiven und Raum mit futuristischen Klängen und einer ominös tickenden Uhr.

Die Gesichter der neuen Givenchy Herbst Winter 2012 Kampagne sind unter anderem die Models Stella Tennant, Joan Smalls und Jarrod Scott.
Gestylt von der Ikone Carine Roitfeld, aktuell Global Fashion Director von Harper´s Bazaar, fotografiert vom Künstlerduo Mert Alas & Marcus Piggott, geben die Models wilde Tanzeilangen zum Besten.