Eröffnung des LIL*SHOP Berlin

lilshop 56

Der COMME des GARÇONS Guerrilla Store Berlin hat einen würdigen Nachfolger gefunden.
Lil Schlichting-Stegemann, die zuvor die drei Guerrilla Stores in Berlin ins Leben rief, hat jetzt den LIL*SHOP mit Kleidung von COMME des GARÇONS in der Brunnenstraße 184 in Berlin-Mitte eröffnet.

Zum Opening gab sich die erste Sushi-Meisterin Japans Reiko Yuyuma, unterstützt von der Sängerin der Popgruppe Pizzicato Five Maki Nomiya mit einer exzentrischen Sushi-Performance die Ehre.

lilshop43

Das neue Konzept des Ladens sieht weiterhin vor, sowohl Teile aus vergangenen Kollektionen von COMME des GARÇONS und JUNYA WATANABE als auch die aktuellen Linien zu präsentieren. Hinzu kommen speziellen Editionen aus Tokio, die Parfums und die Wallet-Linie aus der Schmiede von Rei Kawakubo.
Geändert hat sich neben dem neuen Namen LIL*SHOP auch, dass der Laden nicht jedes Jahr umziehen wird, sondern sein Zuhause in der Brunnenstraße unweit des Rosenthaler Platzes gefunden hat.

lilshop 57

Der Laden befindet sich unweit vom letzten Vorgänger Guerrilla Store, immer noch abseits der herkömmlichen Shopping Gegenden in einer Lage, die charakteristisch ist für Berlin: nebenan ein besetztes Haus mit anarchistisch geprägtem „Umsonstladen“, Asia-Läden und vor allem junge Galerien. Eine Gegend, die ihre Spannung eben aus diesen Brüchen bezieht.

Für das Konzept des Ladens zeichnet sich Lil Schlichting-Stegemann wieder selbst verantwortlich, die Umsetzung der Wall-Art übernahm der Wiener Künstler Thomas Zeitlberger (www.consumed.tv).

LIL*SHOP
COMME des GARÇONS JUNYA WATANABE
Brunnenstraße 184
D-10119 Berlin
fon: +49 (30) 280 45 338
fax: +49 (30) 280 45 339
you@lil-shop.com
http://www.lil-shop.com