dypol decuctions, eine Kooperation von actrid und rNaT, sowie ulliKo sind die ab dem 12.09.2007 in der Wiener boutique gegenalltag präsentierten Labels.
Aus der Presseinformation:
dypol deductions
d²= ? actrid+rNaT
Hinter der Theorie von d²“ stehen die Linzer Designerinnen Astrid Hofstetter und Renate Schuler, die mit ihren Modelabels actrid und rNaT das Label als gemeinsame Trademark unter der Prämisse: Die Ableitung des Besonderen aus dem Allgemeinen“ gegründet haben.
dypol deductions ist wie ein Magnetfeld zu denken: basierend auf zwei Polen, zwei individuellen Designpositionen, die unabhängig voneinander eigenständige Kollektionen entwickeln, diese aber miteinander in einer Präsentation zu einem Ganzen vereinen.
actrid – Die Mode, Hüte und Accessoires des Label actrid stehen für klare Linien, Schlichtheit und betonte Sachlichkeit. Form, Farbgebung und Gestaltung ergeben sich durch gewählte Themen.
Das Label sucht den Grenzbereich von Modedesign und Kunst, deren Paradigmen in den verschiedenen Projekten alternierend fokussiert werden.
rNaT- Mit dem Background Theater, Oper und Performance inszeniert das Label rNaT Kollektionen, die aus klassischen Silhouetten, Schnitten mit präziser Linienführung, historisch inspirierten Stilistiken und cutting edge Design eine portable, urbane, frische und mutige Mode kreiert.
www.dypoldeductions.at
ulliKo
ulliKo steht für Modedesign in klaren Linien und Formen mit der Fokussierung auf ein vorherrschendes Farbthema.
Der Name des Labels leitet sich von dem seiner Gründerin Ulrike Kogelmüller ab.
Seit 2005 kreiert sie Mode und Accessoires für Damen. Der Leitfaden für ulliKo Modelle ist die Reduktion auf das Wesentliche. Klare Silhouetten und korrekte Schnittführung, sowie die Konzentration auf Schwarz-Weiß-Rot Kombinationen bestimmen die Linie.
Die ulliKo Kollektionen sind derzeit in ausgewählten Shops in Wien und Graz, sowie direkt im ulliKo Atelier (Do.+Fr. 12 – 18:30 Uhr, oder Voranmeldung) erhältlich.
www.ulliko.com
Neben dem boutique gegenalltag Showroom werden die Labels am 14.09.2007 anlässlich des fünfjährigen Jubiläums des Quartier 21 auf einer Modenschau präsentiert.
Modenschau
14.09.2007 in der Ovalhalle
Beginn: 18.30 und 21 Uhr
Eintritt frei
boutique gegenalltag
open Mi – So 13-19 Uhr
MuseumsQuartier Wien
quartier21/Electric Avenue
Museumsplatz 1, A 1070 Wien
m +43 699 11617455
www.gegenalltag.at
info@gegenalltag.at
Credits:
dypol deductions
Photo: Armin Mitterbauer
ulliKo
Photo: www.ponhold.com
Model: jennifer/bodyandsoul
siehe auch
boutique gegenalltag Wien – Interface des Fortschritts