Designers against Aids – AW 07/08

daa hamnettHR
Hamnett T-Shirt

Aids ist ein Erkrankungssyndrom, das immer noch nicht in Gänze verstanden ist.
Designers against Aids (DAA) ist ein Non-Profit Projekt, das von der Organisation „Beauty without Irony“ initiiert wurde, um dem Thema internationale Beachtung zukommen zu lassen. Modedesigner, aber auch andere Künstler werden gebeten, Designs zu kreieren, die auf T-Shirts, Sweater, Kondompackungen u.a. gedruckt werden.
Das DAA Logo sowie URL finden sich auf jedem Teil und ermöglicht es Menschen, sich weitergehend über das Thema zu informieren.

logo

Für die AW 07/08 Kollektion wurden Entwürfe von Francisco Costa für Calvin Klein Collection, Playboy Design, Faithless, Katharine Hamnett, Scissor Sisters, The Cardigans, Rogan Gregory, Christophe Coppens und Hemingway Design verwendet.

Die T-Shirts und Sweater werden aus organischer Baumwolle in einer indischen Fair Trade Gemeinschaft mit Unterstützung der deutschen Firma Sense Organics hergestellt.
50% der Nettoumsätze aus den Verkäufen werden an Institute for Tropical Medicine in Antwerpen gespendet.

Nähere Informationen unter:
Beauty without Irony/Designers against Aids
Ninette Murk/Javier Barcala
Bredabaan 260
2170 Merksem, Belgium
+32 3 237 33 82 – mintred@pandora.be
www.beautywithoutirony.com
Blog: www.beautywithoutirony.typepad.com