CPM – Collection Première Moscow weiter auf Erfolgskurs
Mit der Einführung der CPM Premium wird das Angebot der CPM nochmals vergrößert
Die CPM – Collection Première Moscow bleibt auf der Erfolgsspur. Die führende Modemesse Osteuropas wächst weiter und garantiert den Facheinkäufern aus Russland und deren Anrainerstaaten den umfassenden Trendüberblick für die Saison Frühjahr / Sommer 2008.
Vom 4. bis 7. September präsentieren sich auf dem Messegelände Krasnaya Presnaya Expocentr über 1.300 Aussteller und Kollektionen aus 37 Ländern auf 52.000 qm. Im Jahresvergleich nahm ihre Anzahl somit noch einmal um 18 Prozent zu.
Für über 16.900 Fachbesucher ist die CPM – Collection Première Moscow eine leistungsstarke B-2-B-Plattform. Information und Order stehen während der vier Messetage klar im Vordergrund. Für Labels, die an der positiven Entwicklung des russischen Bekleidungsmarktes teilhaben möchten, ist die CPM somit weiterhin eines der wichtigsten Marketinginstrumente.
Die CPM ist erneut nahezu ausverkauft“, stellte Frank Hartmann, Geschäftsführer der veranstaltenden Igedo Company, im Rahmen einer CPM-Pressekonferenz in Düsseldorf fest. Und obwohl sich der russische Bekleidungsmarkt derzeit in einer konjunkturellen Delle befindet, ist der allgemeine Aufwärtstrend ungebrochen. Die Wachstumsraten im Markt sind weiterhin zweistellig, wir rechnen mit einem nachhaltigen Wachstum des russischen Bekleidungsmarktes bis mindestens 2013.
Hier wird auch die CPM in Zukunft weiterhin entscheidende Impulse setzen.“
Vor allem die Nachfrage nach Premiummarken wächst derzeit auch im russischen Markt überdurchschnittlich stark.
Mit der Einführung des neuen Segments €šCPM Premium´, kommt die Igedo Company dem Wunsch vieler Premiumlabels nach einer hochwertigen Plattform nach. Zur Premiere haben aktuell 80 Aussteller und Kollektionen ihre Teilnahme an der CPM Premium in der Halle 8.1 zugesagt, darunter exklusive Marken wie Barbara Schwarzer, Riani und Sonja Marohn aus Deutschland, Nathalie Garcon aus Frankreich, 2B aus Griechenland, Cristina Effe, Ferrari, Fornarina, Nolita und die Firma Galletzia Carioni mit den Marken Light Force, Mary Mode, Pretty Mode, Twin-Set, Sonja Fortuna sowie die Firma Tutti Frutti mit den Labels Bejeweled, Faith Connexion, Faith Industry, Guilty Brotherhood, IT, Money Clothing und Rock Revival aus Italien, FTC Cashmere aus der Schweiz, EMA Savahl aus den USA oder die Firma U-NI-TY aus der Ukraine.
Darüber hinaus erlaubt die CPM – Collection Première Moscow den über 16.900 erwarteten Fachbesuchern einen konzentrierten Überblick über Damen-, Herren- und Kindermode, Lingerie und Bademoden, Pelz- und Lederbekleidung, Young Fashion, Braut- und Abendmode sowie Accessoires.
Denn auch die übrige Ausstellerliste der CPM führt wie gewohnt viele international bekannte Marken. Im Bereich der Damen- und Herrenbekleidung finden sich fachhandelsstarke Marken und Firmen wie die Claire Group, Friis & Company, Godske Group, Guro, ICHI, Kaffe & Cream, Nümph, PAS, Park, Pelsnoer, Solid und Zazar aus Dänemark, FINNKARELIA und RIL´s aus Finnland, Bogner Jeans, Camel Active, Eduard Dressler, Kapalua, Luisa Cerano und Marc O´Polo aus Deutschland, ml woman, ml man, Fuego, Didier Parakian, Renato Nucci und Lauren Vidal aus Frankreich, CARAMELO, DIKTON´S, Fuentecapala, Mirto, Olimpo und Redbeard aus Spanien und viele mehr.
Im Bereich CPM Kids versammelt sich das €šWho-is-Who´ der Baby- und Kindermode mit Ausstellern wie Claire aus Dänemark, Pampolina aus Deutschland, Kenzo und Sun City aus Frankreich, Trussardi, Byblos Mini and Junior Club, GF Ferre by Mafrat, Laura Biagiotti Dolls, Mariella Burani le Giovani und Patrizia Pepe Girls aus Italien sowie Losan, Mayoral und Tuc Tuc aus Spanien. Neu auf der CPM – Collection Première Moscow mit dabei sind Käthe Kruse aus Deutschland, Levis und Arc en Ciel aus Frankreich, Ollie aus Großbritannien, Balducci, Juicy Couture sowie To be Too aus Italien und Airfield Young Generation aus Österreich.
Das Segment Young Fashion ist die Plattform für Marken wie Lee Cooper, von Dutch und Alpha Industries aus den USA, die zum ersten Mal auf der Messe ausstellen, und die Labels Six Valves und Holanda Bendorff aus Spanien sowie die Aussteller DDP aus Frankreich und Pepe Jeans aus Spanien etc.
Unter den zwölf Länderbeteiligungen werden erstmals auch acht brasilianische Aussteller an der CPM teilnehmen. Weitere Länderpavillions kommen aus Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Italien, Niederlande, Österreich, Portugal, Spanien und der Türkei.
Rahmenprogramm zur CPM
Das vielfältige Rahmenprogramm der CPM – Collection Première Moscow informiert über die neusten Trends und Tendenzen innerhalb der Modebranche. Die täglich stattfindenden Fashion Shows wie der CPM Catwalk in der Hall of Design, Halle 4 sowie der CPM Kids Catwalk in der Halle 3 der CPM Kids haben sich als Inspirationspool etabliert. Neu ist die Premium Fashion Show die ebenfalls in der Hall of Design, Halle 4, stattfindet. Publikumsmagnet und weiteres Highlight sind die Fashion Show Children´s Fashion from Spain“ und die Modenschau des renommierten russischen Modedesigners Slava Zaitsev, die am Donnerstag, dem 6. September 2007, um 16.00 Uhr in der Hall of Design, Halle, 4 zu sehen ist.
Auch das Seminarprogramm im Marmor Saal verspricht Interessantes. Die russische Fashion Consulting Group plant ein Seminar über die Frühjahr/Sommer Trends 2008 und das russische Magazin “Ya pokupayu“ referiert unter anderem über €šeffektive Werbemaßnahmen in der Modeindustrie´. Weitere Seminare sind in Planung.
Die CPM Fashion Night findet traditionell am ersten Messetag in einem der angesagten Moskauer Hot-Spots statt und lädt zu inspirierenden Gesprächen mit der Branche ein.
Besondere Marketingmaßnahmen
Seit Januar 2007 ist die CPM – Collection Première Moscow mit einer eigenen Matchmaking-Plattform im Internet vertreten.
Dieses leistungsstarke B-2-B Tool speziell für den russischen Modemarkt bietet Bekleidungsherstellern und -lieferanten sowie Handelsvertretern unter der Internetadresse www.cpm-tradeservice.com ganzjährig die Möglichkeit, die für sie passenden Geschäftspartner zu finden. Bis heute haben sich 300 Personen registriert, Tendenz steigend.
Darüber hinaus hat die Igedo Company ihr Besuchermarketing noch einmal verstärkt. So wurden zusätzlich neben allen anderen Maßnahmen über 20.000 russische Facheinkäufer durch einen Newsletter mit den wichtigsten Informationen rund um die CPM versorgt. Auch wurde auf zahlreichen Roundtable-Gesprächen in ausgewählten europäischen Metropolen wie Mailand, London, Antwerpen, Kopenhagen, Moskau und Warschau die Presse über die Messe in Osteuropa informiert.
Für 2008 plant die Igedo Company die Ausstellungsfläche der CPM – Collection Première Moscow nochmals zu vergrößern und zeigt damit, dass der Zukunftsmarkt Russland auch weiterhin im Fokus der Modenationen steht.
Die zehnte Auflage der CPM – Collection Première Moscow findet vom 26. bis 29. Februar 2008 statt. Weitere Informationen zur CPM – Collection Première Moscow sowie zu allen anderen Aktivitäten der Igedo Company finden Sie im Internet unter:
www.igedo.com
www.cpm-moscow.com
www.cpm-moscow.ru
Düsseldorf, Juli 2007
Kontakt:
Modemedia PR&Events – A Division of Igedo Company GmbH & Co. KG
Messeplatz
40474 Düsseldorf
Unternehmenssprecher
Thomas Kötter
T +49.211.4396.490
e-mail: koetter@igedo.com
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
i. A. Martina Kuchenbecker
PR Berater/Press Consultant
Internationale Presse Abteilung/International Press Department
Tel.: +49 (0) 211/4396-484
Fax: +49 (0) 211/4396-373
mailto:Kuchenbecker@igedo.com
Igedo Company GmbH & Co. KG
Stockumer Kirchstr. 61
40474 Düsseldorf
Germany
www.igedo.com