Alexis Reyna SS14 Video – Day In Day Out

Der spanische Designer Alexis Reyna entdeckte seine Liebe zur Kunst mit dem Erotik-Klassiker Emmanuelle und die Welt der Mode durch eine schicksalhafte Begegnung mit einer 20 Jahre älteren Frau im Jahr 1995.
Von diesem Tag an hat er dieses kreative Universum nie mehr verlassen, war bereits an Kollaborationen mit J.Lindeberg, Filippa K oder der Sängerin M.I.A. beteiligt und durfte sich im Jahr 2012 über die Auszeichnung der besten Herbst-Winter Kollektion während der Barcelona Fashion Week freuen.

Mit „Day In Day Out“ präsentiert der in Barcelona geborene Designer seine kommende Sommerkollektion 2014, eine kritische Reflexion der heutigen Gesellschaft und der herrschenden Konformität.
Dekonstruktive Schnitte, übergroße Proportionen und weitere Übertreibungen sind zu finden, auch schuf Alexis Reyna bunte Patchwork Looks in Bezug auf Fußball-Outfits. Im Video zur „Day In Day Out“ – Kollektion wird man auf eine exzentrische Reise entführt, ein Inspirationsauszug des Designers, der im Oktober diesen Jahres sein erstes Kind erwartet und sich jetzt schon auf die neue spannende Erfahrung als Vater freut.

image008 image010 image009