Pressemitteilung ideal 04 – Ein Rückblick

Zum bereits vierten Mal präsentierte die IDEAL internationale Designer aus dem Bereich Avantgarde, High Fashion und Streetwear und festigte somit erneut ihre Position als Plattform für progressive Mode in Berlin.

Der dreitägige IDEAL Showroom, der vom 13.–15. Juli 07 im Caf© Moskau stattfand, zählte rund 1500 Fachbesucher, die überwiegend aus dem deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz), Frankreich, Italien, Skandinavien, Japan, Großbritannien, sowie auch aus Australien, Osteuropa und Südamerika kamen.

Unter den Einkäufern waren unter anderem Shops wie Quartier 206, Galeries Lafayette, Peek&Cloppenburg, Belleville Store, Breuninger, Hayashi, Spielbar Tragbar, Perfaller Mode, Stierblut, Anna Hass, Little Red Riding Hood, Goggle, Asuna, Baycrews, Isetan, Urban Outfitters, Doshaburi, L‘ Atelier, New Galles, Penelope, Beams, United Arrows, Ships vertreten.
Distributor wie Wut Berlin, Dune, Zeniya, Strict, sowie Vertreter der Vertriebsagenturen Dune, james.kuhn, 30:70, Sarabia besuchten ebenfalls den IDEAL Showroom.

Die IDEAL Fashion Show, die am Samstag, den 14. Juli 07 in der Off-Location der Bötzowbrauerei in Berlin-Prenzlauer Berg stattfand, bot eine außergewöhnliche und sommerliche Atmosphäre für die rund 800 Fachbesucher.
Die Show zeigte die Frühjahr/Sommer 2008 Kollektionen von Sandra Backlund (se), Eric Lebon (fr), Elliot Atkinson (uk) und Carola Euler (de).

Die Aftershowparty in Kooperation mit IQONS.COM und Qvest Magazine fand auf dem gleichen Gelände in einem ehemaligen Supermarkt statt. Bis in die frühen Morgenstunden wurde zu der Musik von DJs, wie unter anderem A Mountain of One (DJ Set/London), Nathan G. Wilkins (Boombox/London) und der Live Performance von Jeanette & Batty Lashes (House of Egypt/London) getanzt.

Die IDEAL baute ihren Kunstbezug weiter aus und lancierte das IDEAL Forum. Unter dem Titel BÄNG“ fand im Pavillon in Berlin-Mitte
eine dreitägige Ausstellung für zeitgenössische Kunst statt.
Auf zwei Etagen präsentierte unter anderem die Pariser Videojournalistin und Fashionikone Diane Pernet in Zusammenarbeit mit Dino Dinco die Resultate ihres Kurzfilmwettbewerbs „You wear it well“ mit Beiträgen namhafter Kreativer wie etwa Maison Martin Margiela, Bernhard Willhelm oder Alexander McQueen.
Des weiteren waren die Modefotografien von Tomas Näsström, sowie in Kooperation mit der Galerie Magnus Müller Arbeiten zeitgenössischer Künstler aus Berlin zu begutachten.

Weitere Informationen über die IDEAL sind unter www.ideal-berlin.com online abzurufen oder direkt bei uns anzufordern.
Bitte bei den Fotos Copyright des Fotografen beachten (siehe Dateiname):
„IDEAL Berlin, (Name des Fotografen), Copyright 2007″

Kontakt Presse