Paris Fashion Week: Odeeh in the Mood for Love

odeeh ss13-02 odeeh ss13-05
Odeeh S/S 2013

Die letzten zwei Saisons präsentierte das deutsche Label Odeeh noch auf dem Pariser Laufsteg, für ihre S/S 2013 Vorstellung wurde diesmal ein privater und ruhiger Rahmen gewählt.
Mit mehr Zeit und in einem entspannten Zusammentreffen von geladenen Gästen, konnte man so der siebten Kollektion der Designer Otto Drögsler und Jörg Ehrlich hautnah kommen.

Acht Models, auf Podesten in einer Galerie verteilt, führten dem Publikum 16 Outfits vor, ein Mix aus verschiedenen Materialien beherrschte den Look, von Jacquard und schwerem Brokat mit aufgerissenen Oberflächenstrukturen bis zu zart leichtem Chiffon und Organza.
Das Thema von Kontrast setzte sich in Farbwahl und Silhouette weiter fort. Schlanker Hosenanzug mit einem Egg-Shape Mantel oder Taillenkurzes Top zu einem Glockenrock.
Ein wildes Kombinieren verschiedener Drucke, inspiriert von alten Fotografien zur Anleitung für das japanische Blumenbinden Ikebana, zeigte die Experimentierfreude des Designer-Duos.
Die Kollektion, ein Zusammenspiel aus Schönheit und Melancholie, präsentierte eine neue Formensprache bei Odeeh und eine Weiterentwicklung aus vergangenen Kreationen.
Verspielt, weiblich und doch mit einer Klarheit und Strenge durchbrochen.

odeeh ss13-01 odeeh ss13-03

odeeh ss13-04 odeeh ss13-06

odeeh ss13-07 odeeh ss13-08

odeeh ss13-09 odeeh ss13-11

Photo Credit: modabot