Londoner und Berliner Street Fashion Blogs veranstalten Ausstellung und Bloggertreffen in Berlin

stylescout logo stilinberlin logo

Berlin, 21. März 2007 – Londons und Berlins erste Street Fashion-Blogs kommen in Berlin zusammen, und zwar zur Eröffnung einer Ausstellung ihrer Arbeiten mit dem Titel Catwalk takes to the Streets (vom 20. April bis 08.Mai 2007), für die die Künstler außerdem ein Blogger-Treffen organisieren.
“Mein Traum war es immer, Leute in London, Paris und Berlin zu fotografieren und zu interviewen,“ sagt Robert Cassidy vom Style Scout. Also sind wir nach draußen auf die Straße gegangen, haben angefangen zu fotografieren – und damit ist die Lawine losgetreten!“
StilinBerlin ist der einzige Blog in Berlin, der den Berliner Street Style dokumentiert.

Inspiriert wurde das Projekt durch ähnliche Blogs in Städten wie Paris, London, Helsinki und New York, sowie der japanischen Fruits-Serie“. StilinBerlin holt sich nicht nur den Hipster aus Mitte (mit den SkinnyJeans und riesiger Sonnenbrille) vor’s Objektiv, sondern will unterschiedliche Stile, die sich aus High Fashion, Vintage und H&M ergeben, festhalten.
Die Show, die zusammen mit der Agentur No.mad produziert wird, ist als Multimedia-Ausstellung geplant, die die Fotografien des Style Scout und von StilinBerlin mit ihren Video-Interviews kombiniert. Ich liebe die Blogs! Die Style Scouts sowie StilinBerlin legen so viel Energie in ihre Arbeit,“ so Natasha Binar von der Agentur No.mad. Ich freue mich auch, Londoner Künstler nach Berlin bringen zu können.“

Immer auf der Suche nach stylischen jungen Trendsettern planen die Style Scouts auch ein Blogger-Treffen, bei dem sie Video- Interviews mit deutschen Bloggern und Mode-Fans machen und dabei ihr Sechs Fragen„¢-Format einsetzen.
Diese Interviews werden dann in ihrem Blog gepostet www.TheStyleScout.co.uk.
Die Ausstellung “Catwalk takes to the Streets eröffnet am 20. April in dem Showroom der Design-Initiative create berlin im Postfuhramt.
Die Agentur No.mad mit Sitz in Berlin ist ein Kunst- und Eventveranstalter, dessen Ziel ist junge und etablierte Talente in der Kunst- und Modeszene zu fördern.

Weitere Informationen erhalten Sie von:
Natasha Binar
Tel: + 49 30 851 05 688 or + 49 179 704 3019
Email: natasha.binar@nomadagency.biz
CREATE BERLIN Showroom
Postfuhramt Berlin
Montags bis Freitags 11 bis 18 Uhr
Oranienburger Str. 35-36 – Auguststr. 5a
10117 Berlin-Mitte
www.create-berlin.de
http://stilinberlin.blogspot.com
www.TheStyleScout.co.uk