IMG kündigt die ersten Designer für die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin vom 12. bis 15. Juli 2007 an

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Presseinformation vom 10. Mai 2007
DIE MERCEDES-BENZ FASHION WEEK BERLIN WIRD ZWEIMAL JÄHRLICH VOR DER PRACHTVOLLEN KULISSE DES BRANDENBURGER TORS DESIGNERN EINE EINZIGARTIGE PLATTFORM FÜR DIE VORSTELLUNG IHRER KOLLEKTIONEN BIETEN.
AUS SICHT VON IMG HAT BERLIN DIE CHANCE, ZU EINER NEUEN MODEMETROPOLE IN EUROPA AUFZUSTEIGEN.

Diesen Sommer werden sich lokale, nationale und internationale Designer vom 12. bis 15. Juli 2007 den weltweiten Pressevertretern, Meinungsführern, VIPs und Einkäufern präsentieren.
Das modische Spektrum der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin wird von High Fashion bis hin zu Sportswear, von renommierten internationalen zu großen nationalen Labels reichen. Weiterhin bekommen Berliner Nachwuchsdesigner die Möglichkeit, ihre Kollektionen zu zeigen.

Die Eröffnungsshow am Abend des 12. Juli wird das deutsche Label HUGO aus dem Hause HUGO BOSS bestreiten.
Der innovative Look für Männer und Frauen mit einer jungen, urbanen Attitüde begeistert durch schmale Silhouetten und progressive Styles.
Seine weltweit wachsende Fangemeinde umfasst zahlreiche Stars und Celebrities.

Auch die Doyenne der englischen Modeszene, Vivienne Westwood wird im Juli in Berlin präsentieren.
Westwood gilt seit den 70er Jahren als Erfinderin des Punklooks und zählt seit der Gründung ihres Modelabels zu den wichtigsten Designerinnen des 20. Jahrhunderts.
Mit ihrer Trendlinie Anglomania bezieht sich Vivienne Westwood auf Entwürfe ihrer bekanntesten Kollektionen.
Da sich Anglomania in einem jüngeren Segment als die Hauptlinie bewegt, bietet das Enfant Terrible der Mode hier vor allem Casual Wear an.

Seine Catwalk-Premiere wird das Label Rudolf Dassler by PUMA in der Spreemetropole feiern.
Die Marke Rudolph Dassler beschreibt sich selbst als eine progressive Sport-Heritage Kollektion, die sich dem sportlichen Erbe, der Modernität sowie dem revolutionären Geist der Prä-PUMA Ära verschrieben hat.
Das Ergebnis ist eine moderne Kombination von Vintage-Silhouetten mit urbanen Einflüssen.

Die Berliner Designer werden unter anderem durch Michael Michalsky auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin vertreten sein.
Sein Label Michalsky überzeugt durch eine Mixtur aus handwerklicher Perfektion, Trendgespür und dem gekonnten Umgang mit Luxusmaterialien.
Ich kann mir vorstellen, dass Berlin bald zu den Grand Slams der vier wichtigsten Modestädte gehört“, äußert sich begeistert der Designer.

Erstmals werden neben etablierten Namen auch Shows junger Berliner Nachwuchsdesigner wie Kaviar Gauche, Talkingmeanstrouble oder C.Neeon zu sehen sein. Damit wird den viel versprechenden Jungdesignern die Möglichkeit zur Präsentation ihrer Kollektionen vor einem internationalen Fachpublikum gegeben und damit die Chance, den nächsten großen Schritt auf dem Weg zu einem großen Label zu machen.

IMG freut sich neben dem Hauptsponsor Mercedes-Benz vier weitere Partner der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin vorstellen zu dürfen. Zu der Gruppe namhafter Unternehmen gehören L€˜Or©al, Freixenet, Veltins, sowie Hotel Intercontinental.

www.mercedes-benzfashionweekberlin.com

Pressekontakt:
haeberlein & mauerer ag | agentur fuer public relations
antonia zilling | consultant
rosenthaler str. 51 | d-10178 berlin
tel.: +49.30.726 208-201
fax: +49.30.726 208-250
antonia.zilling@haebmau.de
www.haebmau.de

siehe auch
Video-Interview mit IMG-Repräsentanten über die Mercedes Benz Fashion Week Berlin
Mercedes Benz und IMG schliessen sich der Berlin Fashion Week an