Dsquared2 – Behind The Mirror

Der Kurzfilm Behind The Mirror von Dsquared2 zur aktuellen Frühjahr-Sommer 2013 Kampagne wurde unter der Regie vom Erfolgsduo Mert Alas und Marcus Piggott umgesetzt, und blickt wortwörtlich hinter den Spiegel. Die Zwillinge Dean und Dan Caten – Gründer und Creative Directors des Labels fanden beim großen Meister des Kinos – Alfred Hitchcock ihre Inspiration und präsentieren in einer düsteren Noir-Atmosphäre ein verwirrendes Spiel: der Blick in den Spiegel hat so einiges mehr zu bieten als das eigene Spiegelbild.

Das Verwischen von Realität und Illusion durch verwirrende Reflexionen bringen veränderte Persönlichkeiten hervor und führt neben der Ode an Alfred Hitchcock auf eine Zeitreise zurück in die neunziger Jahre – in die Vergangenheit des Designduos wie sie im Dokumentationsfilm erklären:

„In 1991 we left Canada for Europe. We decided to risk it all, leaving our family and friends and a steady job to seek fortune in Italy with our prêt-à-porter line. Nothing is easy at the beginning, you need to have talent, money, but also a bit of good luck. Everything started for us on a New Year’s Eve many years ago in Riccione. We wanted to go to a party which was definitely too expensive for us, we really could not afford it: we saved as much as we could to carry out our project…”.


“Our new campaign celebrates those fun and adventurous years. We play with mirrors and the idea of ambiguity recalling our past to remind us that if today we are at the helm of an important brand, everything started from there. We will be forever grateful to our alter egos, that keep an eye on us from behind the mirror!“

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