BBB KRAFTWERK – offizielle Pressemitteilung

bbb kraftwerk2

BREAD & BUTTER BERLIN GMBH MIT NEUEM PROJEKT IN BERLIN:
BBB KRAFTWERK-BERLIN MITTE – THIS IS NOT A TRADESHOW…!
Vom 26. – 27. Januar 2007 feiert das BBB KRAFTWERK-BERLIN MITTE Premiere in Berlin. Veranstaltungsort ist das ehemalige Vattenfall Turbinenkraftwerk in der Köpenicker Straße 59-71 in Berlin-Mitte, das sich Tresor-Begründer Dimitri Hegemann langfristig gesichert hat. Im Frühjahr 2007 wird er dort den neuen Tresor-Club sowie seine Galerie Modem eröffnen.

Mit dem BBB KRAFTWERK-BERLIN MITTE stellt die BREAD & butter ein völlig neuartiges Konzept vor:
Es richtet sich an die Brands und Labels, die neben dem traditionellen Messe-Business nach neuen Darstellungsformen suchen – Präsentationen und Inszenierungen, die ihre Kreativität in den Vordergrund stellen und ihre Lebenswelt verdeutlichen. Die imposante Industrieruine bietet ideale Rahmenbedingungen für die Inszenierung von Live-Gigs, Ausstellungen, Präsentationen, Installationen, Fashion Shows, Kunstprojekten und anderen Aktivitäten, hier haben Brands und Labels Platz und Raum, ihre Kreativität auszuleben und sich in freier Wildbahn zu präsentieren“, so Karl-Heinz Müller – den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt.
So planen Levi´s eine besondere Präsentation auf 300 qm, aem´kei arbeiten an einer speziellen Projektion, Adidas Originals werden auf 200 qm eine Lounge bespielen, und Red Wing werden mit einer außergewöhnlichen Foto-Ausstellung dabei sein. Darüber hinaus nehmen u.a. Nudie Jeans, Psycho Cowboy, Mavi Jeans, f.rau becker, Atelier La Durance, Johnson Motors, Ic! Berlin, Oui Set und Hummel im BBB KRAFTWERKBERLIN MITTE teil.

Voraussichtlich werden im Januar 2007 ca. 30 Brands und Labels bei der Premiere dabei sein.
Karl-Heinz Müller: Die Resonanz auf das BBB KRAFTWERK-BERLIN MITTE war sehr positiv. Doch in der kurzen Zeit war es vielen unmöglich, einen Auftritt zu realisieren. Viele Gespräche bestätigen aber, dass das Kraftwerk im Juli 2007 ausgebucht sein wird.“
Karl-Heinz Müller weiter: Das BBB KRAFTWERK-BERLIN MITTE bündelt das kreative Potenzial der relevanten Brands und Labels an einem Ort und ist ideal für alle, die neue und außergewöhnliche Wege gehen wollen und nach Möglichkeiten suchen.“
Das BBB KRAFTWERK-BERLIN MITTE wird am 26. und 27. Januar stattfinden.
Karl-Heinz Müller: Es soll eine starke und kompakte Veranstaltung werden.“

An beiden Tagen, zu den Business Hours von 12:00 – 20:00 Uhr, wird die Veranstaltung ausschließlich für Fachbesucher geöffnet sein.
Hier sollen die geschäftlichen Interessen im Vordergrund stehen“, so Müller, die Inszenierungen werden entsprechend ruhiger sein.“
Ab 20:00 Uhr, zu den Community Hours, werden die Türen auch für Szene-Leute und Multiplikatoren geöffnet sein. Alle Lounges, Bars und Restaurants, bleiben für die Gäste geöffnet. Die Programmpunkte werden entsprechend einen Abendveranstaltungscharakter haben.
Am ersten Abend wird das BBB KRAFTWERKBERLIN MITTE gegen Mitternacht seine Pforten schließen. Am zweiten Abend eröffnet ein kurzer Rock-Gig um Mitternacht die berühmte B&b Closing Party, die mit vielen Überraschungen aufwarten wird.
Karl-Heinz Müller: Berlin brauchte etwas Neues, Unverbrauchtes. Das ist uns mit dem BBB KRAFTWERK-BERLIN MITTE gelungen. Es bietet alle Chancen für Brands und Labels, die sich in einem progressiven Umfeld präsentieren wollen.“

BBB KRAFTWERK-BERLIN MITTE – ein Zeichen für Berlin.

Berlin, den 22. Dezember 2006

www.bbbkraftwerk.com