Sam Taylor-Johnson schoss die Kampagne für Margielas Zusammenarbeit mit H&M. via Fashionista
H&M erfreut diese Woche mit gleich zwei Nachrichten: erstens, die Kampagne zur Zusammenarbeit mit Margiela ist in den Weiten des Internet zu finden; zweitens, die neue Linie Divided Grey kommt auf den Markt. Auch die Vogue Paris hat Grund zum Feiern, und selbst Minnie Mouse kann sich freuen.
Erste Einblicke: Margiela für H&M Kampagne
Mit der Margiela-Kooperation wird der schwedische Konzern sicherlich viele Modefans in seinen Filialen begrüssen können, die dort sonst eher nicht zu finden sind. Entsprechend gross ist die Neugier, wie das Ergebnis der Zusammenarbeit aussieht: Der britische Künstler und Fotograf Sam Taylor-Johnson zeichnete für die im Internet aufgetauchten Kampagnenbilder verantwortlich. Taylor-Johnson wollte eine Atmosphäre kreieren, die sowohl still, als auch leise sei.
Die Personen befänden sich in ihrem eigenen emotionalen und Physischen Gedankenraum, eine Welt weit abseits des urbanen Lärms. [WWD]
via Fashionista
Stil in Berlin eröffnet Pop-Up Store
Am 18. Oktober eröffnet in der Berliner Mulackstraße ein Temporary Store mit den Labels A.D.Deertz, Anntian, DSTM, Hien Le, Intellectual Leisure, Issever Bahri, Maiami, Michael Sontag, Perret Schaad, Raphael Hauber, Reality Studio, Thone Negrón und Vladimir Karaleev.
Geöffnet bleibt das lokalpatriotische Gemeinschaftsprojekt von Stil in Berlin und dem Concept Store Baerck bis zum 27. Oktober, Öffnungszeiten: Mo.-Sa. 12-20 Uhr. [ThisisJaneWayne]
H&M stellt neue Linie Divided Grey vor.
Am 1. November feiert H&M in Berlin die Einführung der neuen Linie Divided Grey. Mit Alice Dellal, die als Gesicht der Kollektion fungiert, verweisen die Schweden bereits auf die Zielgruppe, die Divided Grey ansprechen soll: toughe Mädels, die auf dunkle Töne, Leder und Kapuzenkleider stehen.
Scheinbar lief die Girl-with-the-Dragon-Tattoo-Linie zu gut für ein einmaliges Ereignis. Außer dem britisch-brasilianischen Model/DJane werden Miss Kittin, Leslie Clio, Foxes, Saint Lou Lou, Sick Girls und La Fille den Launch musikalisch untermalen. [Intro]
Endgültiges Neckermann-Aus
Tatsächlich fand sich nach langem Suchen und Hoffen kein Investor für den Frankfurter Versandhandel mehr. Ende September lief das sogenannte Insolvenzgeld aus, das die Bundesagentur für Arbeit in Insolvenzfällen drei Monate lang bezahlt. Mit der Abwicklung der Unternehmens wurde ebenfalls Ende September begonnen, das bedeutet auch den Verlust von rund 2000 Arbeitsplätzen. [Profashionals, WELT ]
Vogue Paris erreicht 1 Million Twitter-Follower
Zur Feier der Sechsstelligkeit richtete Vogue Paris eine Seite namens Storyof1million ein, auf der die Geschichte von besagtem Twitter-Account nachverfolgt werden kann. Damit schaffen die Franzosen es zwar noch nicht auf die Liste der Top 100 in Sachen Twitteranhängerschaft, aber Grund zur Freude besteht auf jeden Fall. Gratulation. [Vogue.fr]
Minnie Mouse in Paris – Disney und Barneys kooperieren für einen Shortfilm
Wer hätte gedacht, dass es Minnie Mouse mal nach Paris zur Fashion Week verschlägt. Dort trifft sie auf die Zeichentrickversionen von Franca Sozzani, Steven Meisel, Suzy Menkez, Alber Elbaz, Glenda Bailey, Carine Roitfeld, Emanuelle Alt, BryanBoy und Sarah Jessica Parker.
Weitere Stars der Produktion sind Mickey, Goofy, Daisy Duck, Cruella de Vil und Schneewitchen, die in Designerklamotten den Laufsteg zieren werden.[WWD]