John Galliano, Bild via
John Galliano erzielt ersten Sieg gegen Dior
In einer Anhörung vor dem conseil de prud’hommes (das französische Arbeitsgericht) im Zusammenhang mit seiner Kündigung als Kreativdirektor bei Dior und seinem ehemaligen eigenen Label John Galliano, ging John Galliano als Sieger hervor, indem dieses seine Klage annahm.
Der Anwalt der Gegenseite hatte den Fall vor das Handelsgericht bringen wollen, da „Galliano kein gewöhnlicher Angestellter“ gewesen sei.
Galliano fordert von Dior ca. 6 Millionen Euro Abfindung. [Telegraph]
Raf Simons für Dior, Spring 2013. Bild via
Dior erzielt 24% Verkaufswachstum mit Raf Simons
Bevor man jetzt Mitleid mit Dior bekommt, sollte man sich deren Umsätze auf der Zunge zergehen lassen. Seit dem Einstieg Raf Simons‚ im April hat man dort nämlich einen 24%-igen Verkaufsanstieg verzeichnen dürfen.
2012 wurden bei Dior insgesamt 1,59 Milliarden Dollar umgesetzt. [TheCut]
Pantone Color Forecast für Herbst 2013.
Pantone gibt Farben für Herbst/Winter 2013 bekannt
Emerald ist, gemäss Pantone, die Farbe des Jahres, aber im Herbst wird sie unterstützt von gedeckteren Tönen. „Deep Lichen Green“ ist der Gewinner des Jahresendes, „Tiefes flechtenfarben-Grün“ also. Die Pflanze, die für die Farbe Pate steht wird beschrieben als „ein Pilz der photosynthetische Algenzellen“ besitzt.
Das klingt nicht sehr ansprechend, in Wahrheit unterscheidet sich Deep Lichen Green aber gar nicht so viel von Army Green, oder eben Moosgrün. [Racked]
Gwen Stefani entwirft für Burton
Mit ihrem Label L.A.M.B ist Gwen Stefani eine der Popstars, die sich erfolgreich auf dem Modemarkt halten. Nun hat das amerikanische Snowboard- und Outerwearlabel Burton gemeinsame Sache mit der Ex-No Doubt Frontsängerin gemacht.
Herausgekommen ist eine zehnteilige Wintersportkollektion mit den L.A.M.B-typischen Rastastreifen, Hahnentrittmuster, und Punkelementen, die ab September im Handel erhältlich sein wird. [WWD]
Anna Wintour und André Leon Talley, Bild via
André Leon Talley bekommt Late-Night Talkshow
Der Contributing Editor der amerikanischen Vogue, André Leon Talley, hat mit der Produktionsfirma Electus einen Deal ausgehandelt, nach welchem er als Executive Producer an einer Late-Night Talkshow mitarbeiten wird.
Die Show soll, so Talley, Dick Cavetts [ein ehemaliger amerikanischer Talkshow-Host] Anspruch an Eloquenz und Sophistication mit Talleys Zugang zum internationalen Fashionlifestyle verbinden: „A forum where unique stories will be told and inspirations shared”, so Talley. [WWD]
Marks and Spencer S/S 2013 Kampagne
Marks & Spencer stellt sich in Berlin vor
Mit einem originalen Londoner Doppeldeckerbus machten Marks & Spencer gestern am Berliner Alexanderplatz Halt, um die S/S 2013 Kollektion vorzustellen. Seit November letzten Jahres gibt es die Mode der britischen Kaufhauskette auch in Deutschland online zu kaufen.
Die Kollektion überrascht mit Modernität und günstigen Preisen, der Onlineshop weist allerdings noch einige technische Macken auf.
Marks and Spencer S/S 2013 Kampagne