Bei Wood Wood dreht sich für Herbst/Winter 2013 alles um das Thema „The Club“. Inspiriert vom pulsierenden Leben in New York, beinhaltet die Kollektion vor allem Elemente aus dem Sport- und Musikbereich: Sportclubs, die Coolness des frühen Punks und der Avant-Garde Rock Szene der 70er und 80er dienten als Einfluss. Besonders dominierend: ein Rorschachtest-Print in verschiedenen Variationen.
Bei einer solchen Ladung an Trend-Faktoren kommt natürlich auch eine extrem lässige Kollektion heraus, die gewiss das ein oder andere Must-Have beinhaltet.
Dem Thema entsprechend findet man von Bomberjacken, über College-Sweater bis hin zu Baseball Caps alles was das Herz des trendbewussten Hipsters höher schlagen lässt.
Die Betonung der geraden und maskulinen Schnitte wird durch farbenfrohe all-over Prints aufgelockert, die als Symbol der jeweiligen Club-Szene dienen: Biker, Sport und Punks. Die verwendeten floralen Muster dienen dabei als Kontrast zu dem restlichen eher derben Rock’n’Roll-Vibe.
Farblich basiert die Linie auf klassischem Schwarz, Weiss, Navy und Army Green, gebrochen durch kunterbunte Explosionen in den Prints. Auch in Sachen Materialien will man sich hier nicht einschränken: Nylon, Wolle, hochwertige Jerseys und Leder bestimmen das Bild.
Mit Ausnahme der wenigen Farb-Highlights zeigte Wood Wood mit ihrer Herbst/Winter 2013 Show eine sehr gedeckte und hochgeschlossene Linie, die einen gewissen Uniform-Charakter inne hatte. Willkommen im Wood Wood Club der coolen Kids.