Einen zeitgemässen Schritt in Richtung innovative PR, und ein weiteres Kapitel im Bereich „Fashion 2.0″ hat die internationale Modelagentur FORD Models mit der Online-Plattform „FORD Models TV“ geschafft.
Auf der Website, die auch über eine Community verfügt, nutzt FORD die Möglichkeit, mit Hilfe von Videos das Unternehmen der interessierten Öffentlichkeit näherzubringen, und gibt im Zeitalter der Interaktivität damit auch zum Teil die elitär-distanzierte Position auf, die für High-Class Brands dieser Branche charakteristisch ist.
Dabei treten die unter Vertrag stehenden Models in den verschiedensten Situationen auf, geben Schönheits- und Fitnesstips, sowie Einblicke in den „Model Lifestyle“.
Die Plattform, die auch auf die Verbreitung über einen eigenen FORD Models YouTube Channel setzt, verfolgt dabei mehrere Ziele: sie ist allgemeine PR- und Imagekampagne, gleichzeitig bietet sie auch den geeigneten BesucherInnen die naheliegende Möglichkeit, sich als Model zu bewerben.