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Ein Totempfahl zusammengesetzt aus Luxusobjekten – “alles Dinge, die wir gerne hätten”, verrät Julia Heuse, Designerin bei JULIAANDBEN – ziert Teile der kommenden Sommerkollektion des Berliner Labels.
Goldleggings von Balenciaga, Hermès Taschen, Rick Owens Hightops, etc.
Über allem thront der Kopf Diane Pernets wie der einer Hohepriesterin der Avantgarde. Die eigene Positionierung scheint geklärt. Doch tiefere Bedeutungen stecken nicht hinter den Titeln, die Julia Heuse und Benjamin Klunker ihren Kollektionen geben. Diese entstehen vielmehr aus dem Arbeitsprozess heraus – ergeben oftmals erst richtig in der Zusammenschau mit der Kollektion Sinn. So klingt das “Honey?” fast wie die Aufforderung an den Gatten, die Brieftasche zu öffnen.
JULIAANDBEN’s Realität ist viel eigenständiger. Fotografiert hat das Lookbook Heuse selbst, nachdem sie vergeblich versuchte, verschiedenen Fotografen ihre Vorstellungen zu vermitteln.
Die Kollektion ist erwartungsgemäss experimentell: Aufgeribbelte Jerseyshirts, geflochtene Elemente, Lack, Tierprints, Leder, dazu Leggings und die signature Curved Jeans.
Zeitgemäß (honey?).
JULIAANDBEN
JB-Space Store
Mo-Sa 14-20 Uhr
Torstrasse 230
10115 Berlin
Repräsentation
Arne Eberle Press and Sales
Zum Thema
JULIAANDBEN (modabot Artikel 18.12.2008)