Am 20.01. lädt die PREMIUM Messe während der Berlin Fashion Week erneut zu einem Symposium. Unter der Überschrift „Fashion Blogs – hype or future?“ moderiert Mary Scherpe („Stil in Berlin„, „Quite Contrary„) das Zusammentreffen von
Suzy Menkes – International Herald Tribune (per Video)
Imran Amed – Business of Fashion
Markus Luft – Gala Deutschland
Christoph Amend – ZEITmagazin
Sven Schöne – K-MB Agentur für Markenkommunikation GmbH und
Anette Weber – InStyle Deutschland abgesagt.
Ausgehend von Suzy Menkes ́ Zitat: „The world changed, when fashion instead of being a monologue, became a conversation. And that ́s never going to stop.“, soll über die Relevanz und Perspektiven von Fashion Blogs, Berichterstattung über Mode, sowohl im Online-, als auch Printbereich, und über Einbindung der Leser diskutiert werden.
Dabei stellt sich die Frage nach Bedeutung und Reichweite der Bloginhalte und ihren Vor- und Nachteilen gegenüber Printmedien als Mittel zur Berichterstattung über Mode. Auch die Wege zur Professionalisierung und Zukunftsaussichten für die Autoren sind ein sehr relevanter Punkt, sowie die Frage nach der Selektion aus dem riesigen Angebot an Fashion Blogs.
Interessant wird sein, welche Fragen und Ansätze sich aus dem Gespräch zwischen den geladenen Gästen, die mit Ausnahme von Imran Amed eher Vertreter klassischer Medien und Strukturen sind, und anwesenden Bloggern ergeben.
Blogger Panel
„Fashion Blogs – hype or future?“
20. Januar 14:00 Uhr
PREMIUM
STATION-Berlin
Auditorium
Luckenwalder Straße 4-6
Berlin
Akkreditierung unter symposium@premiumexhibitions.com
sg_modabot
zum Thema
Der Lohn der Arbeit: Blogs und Karriere
Schöne neue Medienwelt – wie das Internet das Modeuniversum verändert